Hallo

Hey,PicsArt_1438092269106 1
erstmal ne kleine Vorstellungsrunde. Ich bin Magdalena Maurer und gehe am 24. August nach Tansania. Ich werde dort ein Jahr lang leben und arbeiten, das findet beides in Tandala statt, welches in den Livingstone Bergen im Süden, liegt. Dort werde ich in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung Arbeiten und mit meiner Mitfreiwilligen Hanna zusammen wohnen.
Ich wollte schon lange mal den Kontinent Afrika kennen lernen, mit all seinen Facetten. Da das in einem Urlaub kaum geht habe ich mich für einen Freiwilligendienst entschieden. Da Afrika allerdings ein sehr großer Kontinent ist, habe ich lange überlegt und mich letztendlich für Ostafrika und dann Tansania entschieden.
Ich hoffe einiges zu lernen und verspüre das dringende Bedürfnis meinen Horizont zu erweitern und meine eigenen Gewohnheiten und meine Lebensweise zu hinterfragen.

Ich würde mich natürlich über Unterstützung freuen, sowohl ideell, hier durch Interesse an meinen Erfahrungen, als auch finanziell, da mein Frewilligendienst durch Spenden unterstützt wird. Sie ermöglichen mir das alles erst. Ich freue mich über jeden der mich da unterstützen will.

Ihr erreicht mich unter:  magdalena.tansania@gmx.de

Spendenkonto:

Kontoinhaber: Diakonisches Werk Württemberg
IBAN:                 DE70 5206 0410 0000 4050 78
BIC:                    GENODEF1EK1
Bank:                 Evang. Bank eG
Betreff:              x-change weltwärts Magdalena Maurer

Das Programm, dass mir das alles ermöglicht, ist von der Diakonie Württemberg, xchange Diakonie Württemberg, und ich fühle mich ziemlich gut aufgehoben dort.

Ich bin natürlich dankbar für jegliche Unterstützung, Interesse und guten Wünsche.
Bis ganz bald
Lene♥

2 Antworten auf “Hallo”

Hinterlasse einen Kommentar

Perspektivwechsel

irgendwo zwischen Kultur, Politik und Konflikt

Selma reist

1 Jahr Peru

Mein Jahr in Tansania

Neues wagen... Hannas Freiwilligendienst 2018/2019

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten